Warum haben Kakerlaken?

Kakerlaken kommen gerne ins Haus, weil es dort warm und trocken ist und sie etwas zu fressen finden. Gelegentlich tritt man auch auf eine Kakerlake und schleppt dann hunderte von Eiern unter der Schuhsohle in die Wohnung, ohne es zu wissen.