Welche Indianerstämme gibt es?

Bekannte Indianerstämme sind zum Beispiel "Sioux", "Hopi", "Pawnee", "Comanchen", "Irokesen", "Apachen", "Shawnee", "Schoschonen", "Cheyenne", "Cherokee", "Navajo", "Blackfoot" und "Creek".

---

Es gab in Nordamerika mehr als 1000 verschiedene Indianerstämme mit jeweils einer eigenen Sprache. Zu den bekanntesten Stämmen gehören die Irokesen, Cheyenne, Apachen, Cherokee, Sioux (aus diesem Stamm kommt der berühmte Häuptling Sitting Bull) und Commanchen.