Können Teebeutel schlecht werden?

In Teebeuteln sind getrocknete Pflanzenteile. Solange diese trocken gelagert werden, sollten diese nicht schlecht werden. Allerdings verliert der Inhalt mit der Zeit sein Aroma, da die ätherischen Öle abdampfen oder ranzig werden. Bei Feuchtigkeit können Teebeutel schimmeln.