Welches Tier hat das dickste Fell?

Den dichtesten Pelz im Tierreich hat der Seeotter mit rund 100.000 Haaren pro Quadratzentimeter. Das sind etwa so viele wie auf einem ganzen Menschenkopf! Besonders lang ist das Fell des Moschusochsen. An Hals, Brust und Hinterteil können seine Deckhaare bis zu 60 Zentimeter lang werden.