Wie lang ist ein Regenwurm?

Der gemeine Regenwurm wird etwa 9-15 cm lang, in Ausnahmefällen kann er eine Länge von 30 cm erreichen und eine dicke bis zu 1 cm erreichen.

---

Weltweit gibt es mehr als 3.000 verschiedene Regenwurmarten. Von den 400 europäischen Arten kommen in Deutschland etwa 40 vor. Eine der häufigsten einheimischen Arten ist der gemeine Regenwurm oder Tauwurm. Der gemeine Regenwurm wird 9-15 cm lang (in Ausnahmefällen bis zu 30 cm) und bis zu 1 cm dick