Wo liegt das Weltall?

Der Übergang zwischen der Erdatmosphäre und dem Weltraum ist fließend. Die Fédération Aéronautique Internationale definiert die Grenze zum Weltraum bei 100 Kilometern Höhe über dem Meeresspiegel. Alles was danach kommt bezeichnet man als Weltall oder Weltraum.