Aus was besteht Ketchup?

Ketchup ist eine Würzsauce, die aus Zucker, Tomatenmark, Essig, Speisesalz und Gewürzen besteht und in verschiedenen Variationen und Geschmacksrichtungen angeboten wird.

---

Ketchup besteht im Allgemeinen aus Tomatenmark oder Tomatenpüree, Essig, Zucker oder Maissirup als Süßungsmittel, Salz und Gewürzen. Die genaue Zusammensetzung kann je nach Hersteller und Region variieren, aber die Hauptbestandteile sind normalerweise Tomatenmark, Essig und Zucker.