Wer hat die Klamotten erfunden?

Als es in Europa mit der Eiszeit kalt wurde, erfand der Neandertaler die Kleidung. Es existieren jedoch auch andere Auffassungen, nach denen bereits bis vor ca. 650.000 Jahren die Vorfahren des heutigen Menschen Kleidung trugen. Begriff Klamotte der Gaunersprache entnommen: „wertloser Gegenstand“;