Wie groß ist eine Ritterburg?

Die Ritterburgen waren meist sehr klein und maßen häufig nicht viel mehr als 30 bis 40 m in der Länge. Aber es gab auch sehr große Burgen. Die Marienburg in Polen ist mit einer Fläche von 17,5 Hektar die größte Burg der Welt. Die weltlängste Burg ist mit einer Länge von 1051 m in Burghausen/Bayern.