Wie heißt der höchste Baum der Erde?

Mit einer Höhe von 132,58 Metern hält ein im 19. Jahrhundert gemessener australischer Rieseneukalyptus den historischen Rekord. Sowohl die Eukalyptusbäume Australiens als auch die nordamerikanischen Mammutbäume der Art "Sequoia sempervirens" (Küstenmammutbaum) können mehr als 100 Meter hoch werden.