Was ist Robot?

Ein Robot ist ein Programm, dass für die Suchmaschinen selbstständig das Internet nach neuen Inhalten durchsucht und diese erfasst, bewertet und indexiert. Statt Robot wird häufig auch die Kurzform “Bot” genutzt.