Was ist ein Eierdieb?

Bei Eierdieben handelt es sich um Raubtiere, die sich darauf spezialisiert haben, den noch ungeborenen, in Eiern befindlichen und somit wehrlosen Nachwuchs von Eier-legenden Tieren, wie Pinguinen zu stehlen und als Nahrungsquelle zu nutzen. Ein bekannter einheimischer Eierdieb ist der Marder.