Was isst Hornissen?

Der Wespenbussard. Er fängt die Larven und Vollinsekten. Allerdings nicht nur die der genannten Arten, sondern insbesondere auch Hornissen. Der Verteidigungsapparat seiner Beute wird geschickt mit Stachel und Giftdrüse abgebissen, bevor er die Wespe/Hornisse verschluckt.