Wie lange gibt es Schon die schule?

Schon vor vielen tausend Jahren gab es in den Hochkulturen Schulen. Im Alten Ägypten zum Beispiel gab es Schulen für Kinder mit reichen Eltern,die sich einen Hauslehrer leisteten. Richtige Schulen gab es nur in den Klöstern, und dort fast nur für Männer, also für die angehenden Mönche und Priester.