Wer waren Brüder Grimm?

Brüder Grimm nannten sich die Sprachwissenschaftler und Volkskundler Jacob und Wilhelm Grimm bei gemeinsamen Veröffentlichungen, wie zum Beispiel ihren berühmten Kinder- und Hausmärchen und dem Deutschen Wörterbuch. Die Brüder gelten mit Karl Lachmann und Georg Benecke als Begründer der Germanistik.