Was bedeutet Fanta?

Fanta ist ein künstlicher Begriff den der Hersteller des Getränks verwendet also ein eingetragenes Warenzeichen . Es wurde von den Mitarbeitern der Firma als Vorschlag zur Benennung des Getränkes eingebracht.