Was ist ein säugetier?

Säugetiere sind lebensgebährende Lebewesen die vom Muttertier durch Muttermilch nach der Geburt genährt werden.

---

Die Säugetiere, auch als Mammalia bezeichnet, sind eine Klasse innerhalb der Wirbeltiere. Sie gebären ihre Jungen lebend und betreiben großen Aufwand in der Brutpflege. Unter anderem säugen sie ihre Jungen, um sie zu ernähren. Dieses Verhalten gab den Säugetieren ihren Namen.