Was ist Mangostan?

Die Mangostane, auch Mangostan genannt, ist eine Tropenfrucht. Sie verbergen unter ihrer dicken, harten Schale ein helles Fruchtfleisch. Das Innere ist in 5-6 Segmente unterteilt, welche 1-2 ungenießbare Kerne enthalten. Der Geschmack erinnert an Ananas, Orangen und Weintrauben.