Nenne mir eine Stadt am Nordpol?

Die nächst gelegene Stadt am Nordpol ist Longyearbyen, auf der norwegischen Insel Svalbard (mit knapp über 2.000 Einwohnern wohl eher ein Dorf). Sie ist 1.300 Kilometer vom Nordpol entfernt.