Was sind Nachbartausender?

Das sind die jeweiligen vorherigen oder nachfolgenden Tausender einer Zahl. 1000 ist der vorherige Nachbar und 3000 ist der nachfolgende Nachbar zu 2000. Es gibt auch Nachbareiner, Nachbarzehner oder Nachbarhunderter.