Warum heißt der Balkon Balkon?

Das Wort Balkon wurde im 18. Jahrhundert aus dem Französischen ins Deutsche entlehnt geht über das Italienische auf ein germanisches, namentliches, langobardisches Ursprungswort balko zurück, das althochdeutsch dem Wort Balken entspricht. Balkone wurden als Balken- gerüst bzw. Vorbau verstanden.