Was essen gerne Affen?

Früchte und Nüsse stellen den Hauptbestandteil der Nahrung von Affen dar, daneben verzehren sie auch Blätter, Blüten, Samen und anderes Pflanzenmaterial. Schimpansen fressen aber auch regelmäßig Insekten und verschiedene kleine Säugetiere, wie etwa Fledermäuse und kleine Primaten.