Was ist eine Sonographie?

Eine Sonographie ist die Darstellung des Körperinneren mittels Ultraschall. Der Schall wird mit einem Geber durch ein Gel, das den Kontakt verbessert, in den Körper eingestrahlt, von Geweben unterschiedlich reflektiert, mit einem Empfänger aufgenommen und auf einem Schirm als Bild ausgegeben.