Wie viele schlangen Gibt's auf der Welt?

Es gibt weltweit rund 2.700 Schlangenarten, die man bisher entdeckt hat. Von diesen 2.700 bekannten Schlangenarten sind rund 400 Giftschlangen. Davon sind etwa 50 mit ihrem Giftbiss auch für den Menschen tödlich.