Was bedeutet Psychodelik?

Psychedelisch, bezeichnet einen durch den Konsum von Psychedelika erreichbaren veränderten Bewusstseinszustand. Dieser ist unter anderem durch die teilweise oder komplette Aufhebung der Grenzen zwischen Selbst und Außenwelt sowie das zeitweilige Transzendieren charakterisiert.