Was bedeuten weiße Punkte auf den Nägeln?

Sie entstehen überwiegend durch Entzündungen oder Verletzungen der Nagelwurzel, zum Beispiel durch leichte Stöße, eine falsche Maniküre oder Nägelkauen. Das Tragen von Nagellack über einen längeren Zeitraum kann ebenfalls weiße Flecken auf den Nägeln verursachen.