Was ist eine kompakt Disc?

Die Compact Disc (CD) ist ein optischer, durch Laserstrahl abtastbarer Datenträger von hoher Ton- bzw. Bildqualität. Sie wurde der Anfang der 1980er Jahre als erster digitaler Tonträger von Philips/PolyGram und Sony gemeinsam mit dem Bayer-Konzern eingeführt und löste die Kassette ab.