Wie pflanzen sich schnecken fort?

Schnecken sind Zwitter, also Männchen und Weibchen. Allerdings nicht gleichzeitig sondern nacheinander. Zuerst produzieren sie die Samen. Schnecken sind auf eine Kreuzbefruchtung, also auf einen Partner angewiesen. Bei der Paarung stoßen sie einander einen Stachel ein um die Spermien zu übertragen.