Wie viel Liter hat ein Benzinkanister?

Es gibt Benzinkanister mit einem Fassungsvermögen von 2 Liter bis zu 60 Liter. In Deutschland darf in Privatfahrzeugen die Gesamtmenge von 60 Litern je Reservebehälter nicht überschritten werden.