Wie viele Waldameisen leben in einem Hügel?

In einem Staat der Roten Waldameisen leben zwischen 200.000 und zwei Millionen Ameisen. Dabei gibt es im Hofstaat der Großen Roten Waldameise in der Regel nur eine einzige Königin während die Kleine Rote Waldameise mehrere hundert Königinnen hat.