Warum heißt es die Niederlande?

Der Name Niederlande ist auf seine Geschichte zurückzuführen. Im 15. Jahrhundert hieß ein Teil des Hauses Habsburg "die niederen Lande" und erstreckte sich über Flandern, Brabant, Artois Luxemburg, Holland und andere Gebiete was heute das Gebiet der Niederland umfasst.