Was ist eine elektronische Zither?

Eine Zither ist ein Saiteninstrument, das seinen Ursprung in der Alpenregion hat. Diese gibt es in akustischer und elektronischer Form. Zither verwendet man auch für den Überbegriff einer Gruppe von Saiteninstrumenten wie Harfe und Laute.