Warum werden menschen müde?

Wenn es abends dunkel wird, produziert unser Gehirn verstärkt Melatonin, ein Hormon, das den Übergang zum Schlaf begünstigt. Gleichzeitig erzeugt es weniger Cortisol, ein Stresshormon, das morgens ausgeschüttet wird.