Wie lang sind Kobras?

Die Königskobra weist einen kräftigen Körperbau auf, die Gesamtlänge beträgt dabei bis zu 550 cm, meist aber nur 200 bis 350.

---

Die Königskobra kann bis zu fünf Meter lang werden und ist damit die größte Giftschlange der Welt.