Warum sagt man in dem Sinne?

Man sagt in dem Sinne um das zuvor gesagte zu bekräftigen oder mit Synonym zu beschreiben, um Missverständnisse zu vermeiden. Man sagt in diesem Sinne bis bald! Oder die Worte Meer und mehr. Beide spricht man gleich aus und sagt daher Meer im Sinne von Ozean oder mehr im Sinne von in größerem Umfang