Was ist das kälteste Land auf der Welt?

Oimjakon liegt im fernen Osten Russlands, etwa 700 Kilometer nordöstlich der sibirischen Metropole Jakutsk, und gilt als der kälteste bewohnte Ort der Erde. Dort wurden bereits minus 67,8 Grad gemessen.