Was ist ein laufender Bezug?

Laufender Bezug beschreibt ein regelmäßiges Einkommen unabhängig von der Quelle, das jemand regelmäßig bekommt / bezieht. Es umschreibt auch den Moment, in dem dieses Geld verfügbar ist.