Was ist ein Reflections Becken?

Ein Reflectionsbecken ist ein mit Wasser gefülltes Becken, das als gestalterisches Element dazu dient, das Licht eines Gebäudes zu reflektieren, so dass ein Spiegelbild sichtbar wird. Es wird häufig bei Gedenkstätten verwendet.