Woraus besteht ein Computer?

Ein Computer besteht aus Hardware, Software, Speichermedien, Eingabe- und Ausgabegeräten. Die Hardware umfasst den Prozessor, den Arbeitsspeicher, die Festplatte, das optische Laufwerk, das Netzteil und das Mainboard.

---

Die Systemeinheit ist die Hauptkomponente des Computers. Sie umfasst zumeist Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte, DVD-Laufwerk und Netzteil, die in einem Gehäuse untergebracht sind. Eingabegeräte dienen der Eingabe von Informationen in den Computer.