Wie sieht die Portugal flagge aus?

Die Flagge ist senkrecht im Verhältnis 2 zu 3 in den Farben rot und grün geteilt. Auf dem Spalt, der die Flagge teilt, ist sie mit einer Armillarsphäre aus fünf schmalen goldenen Bändern belegt. Die Armillarsphäre gilt als Symbol des Zeitalters der Entdeckungen.