Was ist Kolumna Vertebralis?

Die Wirbelsäule - Columna Vertebralis- besteht aus 32−34 Wirbeln. Zwischen den Wirbelkörpern der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule und dem Kreuzbein befinden sich insgesamt 23 Bandscheiben genannt Disci intervertebrales. Im Wirbelkanal -Canalis vertebralis - liegt das Rückenmark.