Wie entstehen Fossilien?

Fossilien enstehen wenn ein Tier Nach dem Tod bald mit Sediment z.B. Schlamm bedeckt wird. Durch den Luftabschluss wird der Verwesungsprozess wesentlich verlangsamt. Über Jahrtausende lagern sich dann Mineralien in das Gewebe ein wodurch es versteinert.