Wie schwer ist eine ein Cent münze?

Die ein Cent münze besteht aus einem Kupferummantelten Stahlkern und wiegt 2,30 g.

---

Eine europäische 1 Cent Münze ist 2,3 g schwer. Eine amerikanische moderne 1 Cent Münze wiegt 2,5g, hat aber früher 3,11g gewogen, weil sie aus schwererem Material gefertigt war.