Was bedeutet die Hand von Nizza?

Eine besonders schöne BrotForm ist die des „Main de Nice“ (Hand von Nizza). Ob diese vierfingerige Hand eine Anspielung auf mafiöse Foltermethoden in Nizza ist oder der fehlende Daumen eine andere Ursache hat, weiß man nicht. Der Teig ist ein Milchbrötchenteig.