Was ist ein 13. Tier?

Hier dürfte die Offenbaung des Johannes, Kapitel 13 im alten Testament gemeint sein: Zitat 13.1: Und ich sah, ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren.