Was ist der Unterschied von Mandarinen und Clementinen?

Es gibt mehrere unterschiede zwischen Clementinen und Mandarinen, zum einen ist das Fruchtfleisch der Clementine heller, hat weniger Kerne, eine dickere Schale und ist milder im Geschmack, sowie mehr Vitamin C Gehalt. Die Mandarine hat immer 9 Segmente die Clementine zwischen 8 und 12 Fruchtsegmente