Wie sieht das Adidas Zeichen aus?

Es sind drei parallel angeordnete Streifen. Adolf Dassler hatte die Sportschuhe der ersten Generation mit schmalen Lederstreifen für die Verstärkung der Seiten ausgestattet. man konnte also vom Weitem erkennen, dass es sich um einen von ihm hergestellten schuh handelt. So entstand das logo.