Welches Tier ist ein Furby?

Furby abgeleitet von englisch für ‚Fell' ist ein elektronisches Spielzeug, das von dem Unternehmen Tiger Electronics erfunden wurde und seit 1998 weltweit durch das Unternehmen Hasbro vertrieben wird. Im Aussehen ähnelt es einer Mischung aus einer Maus, einer Katze und einer Eule oder Fledermaus.