Wie bildet man das Passe Compose?

Das Passé composé (zusammengesetzte Vergangenheit) ist eine französische Vergangenheitsform, die aus dem Hilfsverb haben (avoir) oder sein (être) und einem Partizip Perfekt zusammen gesetzt wird. Z. B. Ich habe gelesen (j'ai lu).