Wieso sind pflanzen grün?

Chlorophyll – auch Blattgrün genannt – ist ein natürlicher Farbstoff, den Pflanzen benötigen, um Fotosynthese zu betreiben. Er nimmt alle anderen Farbanteile aus dem Sonnenlicht auf, ausser Grün, das reflektiert wird und deshalb Pflanzen grün erscheinen lässt.